Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Fernseher Schneider STV3686





Frage

Ich weiß, das ist ziemlich off-topic, aber vielleicht hat ja jemand von euch ahnung davon bzw. weiß ein gutes technik-hifi-forum, wo das eher beantwortet werden kann. und zwar spinnt mein schneider STV 3686 fernseher seit einiger zeit, und zwar geht er von selbst nach ca. 2-10 min in den standby-modus, teilweise ist er zunächst auch ganz aus, bis nach einigen sekunden die standby-diode wieder zu leuchten beginnt. ich - als laie - vermute, daß das eine art überhitzungsschutz (wovor auch immer) ist... was kann man tun, ohne sich gleich einen neuen fernseher besorgen zu müssen oder eine horrende rechnung bei einer reparatur bezahlen zu müssen? schon mal vielen dank für alle hinweise/vorschläge renegade

Antwort 1 von MyTom

Als Laie wirds Du da wohl wenig machen können denke ich!
Wende Dich an einem Fernsehtechniker und vereinbare eventuell einen Kostenvoranschlag.Sollte die Reparatur einen gewissen Preisrahmen übersteigen lohnt sich eh nur ein Neukauf.
Gruss Thomas

Antwort 2 von jeff,der echte

Lohnt wahrscheinlich nicht, je nachdem wie alt das Teil ist und was er damals gekostet hat. Wenn er läuft ist alles OK? Also Hochspannung, Ton da, Vertikal wie auch horizontal das Bild in Ordnung? Schaltet sich dann einfach aus und geht in den Standby-Modus?
Wahrscheinlich die Logik defekt besser gesagt der Bereich der per Fernbedienung schaltbar ist um zB: von Betrieb auf Standby zu schalten.
Bei den heutigen günstigen Preisen von TV´s ist das zu überlegen.
Schnell sind 1-200 € fällig.
KVA´s kosten,wenn du sie dann nicht ausführen läßt, auch Geld! :) (
tschau

Antwort 3 von Renegade12

Ja, wenn er an ist funktioniert alles perfekt, nur irgendwann (und zeitlich willkürlich) schaltet er sich selbst ab.

hm, vielleicht kaufe ich mir dann lieber gleich ne tv-karte für den compi - der monitor ist eh größer als der bildschirm meines fernsehers...



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: