Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Welcher Printserver für Drucker-Scanner-Fax Kombigerät (Officejet im LAN nutzen)





Frage

Hallo, kurze Frage an die Netzwerkprofis: Ich möchte meinen HP Officejet im Netzwerk nutzen (100MBit-Router), so dass ich von allen PCs (alle Win2000) aus drucken kann - aber auch scannen und faxen. Nun meine Frage: Da der Officejet so einen flachen Parallel-Anschluss hat -> brauche ich dafür einen speziellen Printserver (z.B. weil Scanner oder Fax anders angesteuert werden, z.B. mehr Leitungen belegt sein müssen), oder reicht jeder beliebige mit Parallel-Anschluss? Danke im voraus! Viele Grüße Frank

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: