Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kein Sound mit AC97 Audio und XP





Frage

Hallo, habe mir die Tage XP installiert. Lief alles super, nur der Sound fehlt. Bekomme mein Sound Chip nicht installiert. Hier mal die Daten meines Rechners: AMD Athlon XP 1800+ mit einem Mainboard von ELITO-EPOX EP-8KHA+ 049482. Da ist ein Built-in AC97 Digital Audio (by VIA-VT8233) drauf. Habe die Treiber von CD versucht zu installieren. Erkennt er nicht. Habe die neuesten aus dem Netz geholt, erkennt er auch nicht. Habe im Bios Den Chip disabled und PC neu gestartet. Treiber drauf und Chip wieder aktiviert. Kein Sound. Ich bekomme nur ständig die Meldung, daß neue Hardware erkannt wurde und ich die Treiber installieren soll. Aber welche denn? Ich weiß einfach nicht weiter. Wer kennt dieses Problem und kann mir evtl. weiterhelfen? Hab mich auch schon durchs Netz gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Gruß chriwi

Antwort 1 von Renfield

Das hier müsste der passende Treiber sein.
Installieren und eventeulle Warnmeldungen von XP betr. fehlender Signierung ignorieren.
Dann geht´s bestimmt.

mfG Renfield™

Antwort 2 von chriwi24

Hallo Renfield,

es funzt, super, vielen Dank.

Gruß chriwi