Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

2 te Partition /Laufwerk verschwunden!!





Frage

Hi, folgendes Problem 1 LW c: 8 GB LW d: 5 2 LW e: 4,3 GB SCSI 3 LW f: 18,2 g: 18,2 H: CDrom I: Brenner Kann plötzlich nicht mehr auf 1 LW D: zugreifen, D ist nicht in Dos und auch nicht in Windows vorhanden. Fdisk hat sie erkannt. Was kann man tun? Anschluß muß in Ordnung sein, der Rechner bootet ja. Medinungen? Danke.

Antwort 1 von EON

HMMMMMM????

Schau mal in der Windows Registry nach,ob im Schlüssel HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/Explorer Ein DWORD Eintrag im Rechten Fenster existiert, der auf den Namen NoDrives lautet und den Wert 4 oder 8 hat.
Wenn ja, dann lösche ihn. Danach müsste dass "Laufwerk" wieder da sein. Soviel zu Windows.
Bei DOS, meinst du da die Eingabeaufforderung, oder wenn du mit der Startdiskette in DOS gebootet hast ?

Mfg Martin

Antwort 2 von Kindermakersgerhard

Hi,
Martin es gibt einen Eintrag NODRIVES
02 f8 ff 03 habe ich gerade gelöscht,
mal sehen was nach dem nächsten Neustart
passiert. Mit DOS meinte ich die Eingabeaufforderung.
Danke schon mal.

MFG Gerhard

Antwort 3 von normalo

Dass Laufwerke plötzlich verschwinden hängt oftmals damit zusammen, dass man mit irgendwelchen Tuning-Tools noch die letzte Millisekunde aus der Kiste herauskitzeln will. Die von diesen Tools erstellten NODRIVEs-Einträge in der Registry bewirken dann u.a. auch, dass man den Explorer nicht mehr über das Kontexmenue des "Start"-Buttons aufrufen kann. (Frag mich jetzt nur nicht, warum das so ist, aber das ist tatsächlich so.)

Antwort 4 von Kindermakersgerhard

Hallo,
bin nicht weiter gekommen; kann auf ehemaliges LW D: nicht zugreifen. Hab noch mal mit fdisk reingeguckt, die Partition (ext.Dos)gibt es noch, habe aber gesehen das es keine FAT32 wie auf der anderen Partition der Festplatte ist. Habe eine Sicherung aus Mai 2002
mit Driveimage zur Verfügung, kann die
Sicherung so glaube ich nicht zurückspielen, da sich die LW Buchstaben alle verschoben haben und ich womöglich auf die falsche PLATTE
zurücksichere. Bleibt nur extDos löschen, neu machen, Formatierung und dann Zurücksichern? Wer hat einen guten
Vorschlag für mich?
Gott vergelts.

MFG Gerhard

Antwort 5 von EON_ohne_Cookie

XFDISK runterladen, vielleicht langt schon wieder eine FAT Zuweisung dieser Partition damit!?!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: