Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

max 3 Zeilenumbrüche in Textfeld





Frage

Hallo, ich habe in einem Formular ein Textfeld erstellt, das eine Höhe für 4 Textzeilen hat. Wie kann ich max. 3 manuelle Zeilenumbrüche für den Benutzer zulassen ? Grund hierfür ist ein Bericht in dem der Inhalt des Textfeldes nur max. 4-zeilig angezeigt wird, somit also die 5. Zeile nicht angedruckt wird. Hat jemand eine Idee ? Gruß Oliver

Antwort 1 von KawaVN800

Hi Oli,
da i.d.R. eine Zeilenumbruch (CR+LF) eben immer von ein chr(13) (Carriage-Return-Zeichen) charakterisiert sein muss, checke einfach bevor du den Textfeld speicherst nach der Anzahl von solche Zeichen und wenn sie mehr als 3 sind, handle entsprechend.

CU
Carlo (:-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: