Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Drucker zeigt nichts an





Frage

Hi Leute, wenn ich meinen PC bzw. Drucker frage wieviel Tintenfüllstand er noch hat, steht da das er keine bidirektonale Kommunikation aufbauen kann. Drucken tut er noch und alle stecker sind richtig drinne.

Antwort 1 von maler281

moin, Snop...
warum legst du dir nicht einfach Reserve-Tintenpatronen neben den Drucker?
Die druckereigene Software macht eigentlich nichts anderes, als ab Zeitpunkt des Patronenwechsels die Druckvorgänge zu zählen, und errechnet daraus einen ungefähren Füllstand. In der Theorie mag der recht genau sein, aber wenn du z.B. eine halbvolle oder gar leere Patrone einwechselst, wird der selbe Rechenvorgang ausgelöst, woraus folgert, das mglw. nichts aufs Papier kommt, während die Füllstandsanzeige irgendeinen Wert anzeigt.
Deine eigentliche Frage ist damit zwar nicht direkt beantwortet, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen.
Ansonsten schönen Gruss an die Elbe, und ich hoffe, ihr hattet nicht so viel mit dem Hochwasser zu tun. (als alter Hamburger weiss ich, was Hochwasser bedeutet)

Antwort 2 von har

Hi

Hau den Druckertreiber mal komplett vom System - Neustart.

Treiber neu installieren, aber so, wie es im Handbuch steht.
Bei manchen Druckern muss während der Installation der Drucker ausgeschaltet, aber angeschlossen, sein. Ab einem gewissen Installationsvortschritt ist dann der Drucker einzuschalten.......

Vielleicht wurde der Treiber bei der Erstinstallation nicht richtig aufgespielt.

Was für ein Drucker ist es denn, gibt es vielleicht schon einen neuen Treiber vom Hersteller?

Harald