Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

...Partitionsmanagement unter NT4 mit RAID5...





Frage

Hallo Spezialisten, wir haben auf unserem NT4-Server ein RAID5 eingerichtet mit 2 Partitionen=>c mit 4 GB, D mit 13 GB. Nun sind wir auf LW C am Anschlag, müssen dies erweitern. Ich habe die mit den gängigen Tools versucht, habe aber mit allen das Probem, dass die 2. Partition nicht vollständig erkannt wird, ergo ich keine Verschiebung durchführen kann. Meine Fragen an Euch: Powerquest hat ein Tools namens Volume Manager. Kennt jemand dieses Tool und hat Erfahrung damit (kostet immerhin 700 Euro!!) Kennt jemand ein Alternativprodukt, mit welchem dies auch machbar ist?? (Partition Magic7 verweigert den Dienst unter NT4 Server, Arconis Festplattenmanager erkennt nur die erwähnten 8GB auf der 13GB Partition) Ich bin froh um jegliche Hilfe und Meinungen! Dank und Gruss, Martin

Antwort von