Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Anschluss nur in schwarz/weiß !! ATI Radeon 9000





Frage

Hey Leute !! Ich hab mir nen neuen PC mit einer VGA ATI Radeon 9000 Grafikkarte gekauft. Mit einem S-VHS auf AV - Kabel hab ich die Grafikkarte direkt mit dem TV verbunden, doch da sind die Bilder nur in schwarz/weiß. In den Einstellungen der Karte hab ich auch nix gefunden.... Hilfe!!! Danke schon mal im Vorraus!

Antwort 1 von Mickey

Eventuell verwendest du das falsche Kabel.
Vielleicht ein S-Video Kabel in Verbindung mit einem SCART (EURO A/V) Adapter an einem Fernsehgerät, dass nicht in der Lage ist S-Video Signale zu verarbeiten. In diesem Fall verwende ein Composite (FBAS) Videokabel.

Oder hast den falschen Standard eingestellt.
In den “Eigenschaften von Anzeige”, klicke auf “Weitere Optionen...” und wechsel dort auf “Ausgabegerät”. Klicke auf die Schaltfläche “Format ändern…” um den richtige Fernseh-Standard Pal zu wählen.

Gruss,
Mic

Antwort 2 von DABU

#Tach!

Hab mir nen anderen Scart-Adapter, mit nem Anschluss für den "gelben Stecker", gekauft.
Jetzt funktioniert alles einwandfrei!

#Also danke auch für die Hilfe!!


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: