Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

wie warm darf ein motherboard werden?





Frage

ich habe meinen PC aufgerüstet (asus a7v8x. xp2100, 512mb) seither stürzen die Spiele nach ca 10 min ab. danach kommt die fehlermeldung, dass das mainboard zu warm wird. Es ist ca 60grad warm!! ist dies zu warm? wie warm sind eure Motherboard??vielen dank für eure hilfe

Antwort 1 von vadder

Die zulässige Temperatur n für die CPU ausschlaggebend.
Sie im Datenblatt des Herstellers nach.
Die Frage ist noch, wo werden die 60 Grad
gemessen ?

Vadder


Antwort 2 von fragefragender

die temp. wird von dem Pogramm"asus probe" gemessen. ich denke eigentlich nicht, dass die abstürze an der temp liegen. ich habe noch die neue radeon 9700 pro eingebaut...ich habe schon überall die neusten treiber installiert(neue grafik treiber, bios update, neuster 4 in 1 driver, service pack 1etc) doch es hat noch nichts genützt....an was könnte es sonst noch liegen...

Antwort 3 von Ich-bin

Hy, also ob CPU oder Motherboard ich würde sagen 60° sind zu viel. Ich hab so ca. 35 -40° und möchte einen zusätzlichen Lüfter einbauen.

Zair

Antwort 4 von Locke

60° im Gehäuse ist definitiv zu warm.
Musst mal überlegen, diese Luft bekommen alle anderen Teile als Kühlluft!
Schau mal wie Kabel verlegt sind, oft kann man mit Ordnung viel frische Luft gewinnen. In jedem Fall würde ich aber an Deiner Stelle einen zusätzlichen Lüfter montieren, der die warme luft nach drausen bläst.