Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Email als Fax ausdrucken





Frage

Hallo, ich möchte gerne das ankommende Emails automatisch ausgedruckt werden oder auf das Fax umgeleitet werden. Kann mir jemand ein Programm nennen oder gibt es besondere Einstellungn bei Outlook / Outlook Express, die mir bei diesem Problem helfen beim . Danke für Eure Hilfe Heiko

Antwort 1 von Fitw

Unter Outlook 2002 könntest Du eine Regel erstellen, daß alle ankommenden Mails ausgedruckt werden, dabei müßtest Du als Standarddrucker die Faxsoftware einstellen (an Fax drucken) - weiß aber nicht ob das auch wirklich geht, denn es müßte ja auch noch eine Nummer definiert werden, wohin das Fax gesendet werden soll. Müßte dann in der Faxsoftware als Standard eingestellt werden. Ansonsten kann man über Regeln auch eine Zusatzsoftware starten lassen oder ein Script ausführen lassen. Am besten ein Makro, was Du vorher erstellen mußt. Andere Ideen hätte ich erst mal nicht. In Outlook Express lassen sich auch Regeln erstellen, aber sicher nicht ganz so umfangreich wie in Outlook.

Gruß Tilo

Antwort 2 von steffen2

du kannst bei 1und1 (Puretec) deine Mails auch auf FAX-Nummern weiterleiten lassen.

Steffen