Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD-ROM LAufwerk fehlt plötzlich





Frage

Seit kurzem fehlt bei mir im Explorer das CD-ROM Laufwerk. Im erätemanager wird es mit gelben Rufzeichen angezeigt ! Habs schon mehrmals deinstalliert und neu installiert, hat nichts geholfen. Kann leider naicht sagen nach welcher Aktion dieser Fehler das erste mal auftrat. Hat jemand einen Tip zur Behebung ? mfg Leon

Antwort 1 von fritz-rudolf

Ist es denn überhaupt noch da? :-)

Also Stromversorgung (blinken die Lampen), im Dos-Modus ansprechbar, im BIOS, alle Kabel dran.....

Gruß FR

Antwort 2 von Werner.3

Hi Leon
So wie fritz schreibt alle Kabel Überprüfen.Mal im Gerätemanager den IDE-Kanel von diesem Laufwerk Entfernen.Neustert.
mfg.Werner

Antwort 3 von Leon

Alle Kabel dran, beim starten vom BIOS erkannt, das mit dem IDE Channel hab ich auch schon probiert....

Antwort 4 von Turbohecht

Geh in der Registy zum Schlüssel Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E967-E32 5-11CE-BFC1-08002BE10318}” und markiere im rechten Teilfenster die Werte “UpperFilters” und “LowerFilters” und lösche beide.Wenn das nicht hilft lösche den kanzen oben genannten Schlüssel,4D36E967 und so weiter.hat bei mir immer geholfen

MFG

Antwort 5 von taj

CD-ROM LAufwerk fehlt plötzlich

Seit kurzem fehlt bei mir im Explorer das CD-ROM/brenner Laufwerk. Im Gerätemanager wird es mit gelben Rufzeichen angezeigt !
Danach habe ich das Brennlaufwerk deinstalliert was tue ich jetzt um es wieder neu zu installieren???

danke im voraus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: