Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Kaputte MP3 Dateien reparieren





Frage

Hallo, ich hatte heute ein Problem unter Win XP (das erste mal) und stelle nun fest, das einige meiner MP3 nicht mehr abzuspielen sind. (obwohl alles normal erscheint) Gibe es eine Software, die da helfen kann?? Mfg, Sas

Antwort 1 von Samba

Hmmm, vielleicht ist ja nur der Header kaputt. Dann könnte man das sicher reparieren.

Antwort 2 von derHass

Hi Sascros,

Vorsicht!
"auf einmal" nicht abspielbare MP3's (also, die vorher noch gingen) können durch einen Virus/Wurm (so was, wie I-LOVE-YOU) verursacht werden. Der befällt unter anderem MP3's und JPEG's. Also, falls Du Probleme mit manchen Bildern hast, kannst Du davon ausgehen, dass es einer ist. Scanne mal lieber Dein System mit einem aktuellen Virenscanner.

mfG derHass

(P.S.: solche "durch einen Virus/Wurm verursachten" Schäden an MP3's können meines Wissens nach nicht repariert werden)

Antwort 3 von Maikel

Hoffentlich haste dir da nichts eingefangen. Habe irgendwo gelesen das sone art wurm im umlauf ist der alle MP3s auf dem rechner such und beschädigt.Lässt sich keine mp3 mehr abspielen?
Ist aber nur ne wage vermutung von mir.

Bye
Maikel

Antwort 4 von wera

das stimn nicht

Antwort 5 von silversurfer

hallo zusammen,

@ alle:

ich würds mal mit dem tool "uncook" versuchen, damit läßt sich einiges retten.

die virentheorie glaub ich nicht!

weiterhin, ev. hast du ein mp3-format vorliegen, dass dein player nicht versteht (z.b. mp3pro).

greetings, jj

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: