Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Löschen von Verknüpfungen unter Excel 2000





Frage

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wie ich bestehende Verknüpfungen in den Tabellen (bezogen auf eine andere Exceldatei) löschen kann. Unter Excel XP gibt es den Punkt Verknüpfungen löschen - unter Excel 2000 kann ich diese nur bearbeitet. Gibt es eine Möglichkeit des Löschens?

Antwort 1 von want2cu

hallo 636,

da sich bisher noch keine/r geopfert hat, will ich zumindest einen LÖsungsversuch wagen.

Mit STRG-# kannst du dir anstatt die Werte die Formeln anzeigen lassen.

Dann würde ich die Zellen mit den Verknüfungen über "kopieren" "Inhalte einfügen" zu Fuss bereinigen.

Es gibt sicherlich was eleganteres, aber zumindest funktioniert mein Lösungsvorschlag.

Besseres wird immer gerne genommen ;-)


CU
Klaus