Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Standby Verknüpfung





Frage

Für das schnelle Herunterfahren sowie Neustart habe ich bereits Verknüpfungen (shellexit) gibt es auch für den Stanbybetrieb einen Befehl??

Antwort 1 von maneich

Hallo,

für Standby und Ruhezustand gibt es keine Möglichkeit, dies über die Runddl32.exe oder eine sonstige Systemdatei zu steuern. Dafür sind die Energieoptionen zuständig.

MfG maneich

Antwort 2 von _gau_

Hi Miguel,

für diesen Zweck könntest du ein kleines Programm von mir benutzen.
Herunterzuladen hier: WinEnd

Ich habe es soeben extra für dich überarbeitet ;-) um das Umschalten in den Standby-Modus zu ermöglichen.

Aufruf wäre einfach: winend -b

Alle übrigen Möglichkeiten (Abmelden, Neustart, Herunterfahren) stehen in der winend.txt bzw. erscheinen bei Aufruf des Progs ohne Parameter.

Solltest du es ausprobieren, dann schreib mal bitte, ob es korrekt funktioniert. Ich hab nämlich nirgends ein WinME zum Testen...

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: