Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie erstellt man eine Video-CD





Frage

Ich habe mir einen tragbaren Diskman gekauft, der neben Audio-CDs auch selbst gebrannte CDRs und CDRWs lesen kann und der auch MP3 und Video-CDs spielen kann. Um die Video-CDs wieder geben zu können, muss das gerät an einen Fernseher angeschlossen werden. Kabe und Adapter liegen bei. Wie kann ich so eine Video-CD erstellen? Kann ich da Filme im MPG-Format drauf machen, die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe? Kann ich da auch mehrere Filme hintereinander drauf machen?

Antwort 1 von __0d3n__0lg3r

Zitat:
Kann ich da Filme im MPG-Format drauf machen, die ich mit meiner Digicam aufgenommen habe? Kann ich da auch mehrere Filme hintereinander drauf machen?


Richtig. Du kannst auch mehrere Filme auf die CD packen. Dazu musst du einfach bei Nero o.ä. eine "Video-CD" erstellen und die mpg´s einfügen.

Mfg }{0d3n}{0lg3r

Antwort 2 von Friedel

Danke. Ist wohl so einfach, dass ich nie drauf gekommen wär. *ggg*

Antwort 3 von Joe_69

Hi!

Achte aber auf das MPG-Format. Sind Deine Filme in MPEG1, dann musst Du beim Brennprogramm VCD wählen, Sind sie in MPEG2, dann wähle S-VCD (Super-Video-CD). Ich denke schon, dass Dein Player beide Arten unterstützt.


Noch ein Tipp:
Du kannst mit dem Brennprogramm eine (S)VCD erstellen, aber anstelle von Filmen brennst Du Bilder im JPG-Format. So kannst Du Deine Fotos nicht nur auf Deinem Diskman anschauen, sondern auch bei jedem Bekannten der einen Standalone-DVD-Player am Fernseher hat.
Probier´s mal mit einer CD-RW!


mfg Joe

Antwort 4 von william2

Hi Friedel,

eine gute Adresse für alle Fälle ist
www.vcdhelp.com


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: