Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

AC 97 Soundblaster onboard





Frage

Ich habe ME auf meinem PC,eine AC' 97 Crystal CS4297 audio codec Soundblaster Audio PCI 64D digital audio controller auf der Platine Intel RC 440 BX onBoard Nachdem ich einen PC-Absturz hatte,hatte ich auf einmal keinen Lautsprecher mehr in der Leiste und auch keinen Ton mehr.Laut Systemsteuerung,keine Konflikte und Treiber auch ok. Wenn ich jedoch in der Systemsteuerung unter Sound->Audio nachschaue,zeigt er mir kein Wiedergabegerät und kein Aufnahmegerät an. Dann schaue ich unter Sound->Geräte bekomme ich folgendes: Status,Treiber ist aktiv,wird aber wegen eines unbekannten Fehlers nicht verwendet.Also gleiches Problem wie bei Hexi (Frage v. 20.01.03) Hab' mehrfach Karte und Treiber neu installiert und auch im Bios deaktiviert. Hat alles nichts geholfen. Wer kann helfen ? Danke im voraus. Gruss A2

Antwort 1 von gexxy

habe Haargenau das gleiche problem !! lass uns im Kontakt bleiben - vielleicht schaffen wir eine Lösung !

Gruss,
gerry

Antwort 2 von blah

haste schon mal im abgesicherten modus gestartet und geschaut, was dort unter
audiocontrollern zu finden ist.
wenn da mehr steht, dort mal alles rausschmeissen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: