Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Ich werd noch bekloppt mit dem Sch...





Frage

Hi Leute. Ich habe ein Problem mit meinem neuen Router (CAS-3040 Fiberline) Anfürsich bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Nur leiden geht er unregelmäßig nach einiger Zeit offline und dann wieder online. Ich hab schon alles möglich ausprobiert. Ich geh mit T-online rein. Hab jetzt die IP-Adressen statisch selber vergeben und den DHCP auf dem Router ausgestellt. Hab Windows XP laufen. Meine Netzwerkkarte ist ne Realtek RTL819 10/100 Ich würd mich nicht an euch wenden, wenn ich das nicht so lästig fänd, da ich durchgehend Emule und ICQ laufen habe und wenn die offline kommen, probleme bereiten, wie z.B. Verbindungsschwierigkeiten. Ist der Router im Eimer? Bitte helft mir. MfG MacG

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Ist es nicht möglich,das Teil einfach umzutauschen ?

Weil,dieses Problem ist hier in letzter Zeit öfters gepostet worden und wenn ich nicht irgendwas versäumt habe, kam es in keinem Fall zu einer Lösung.

Gruß,Ralf

Antwort 2 von MacG

Ich weiß nicht ob das so einfach geht. Aber Notfalls muss ich es ja versuchen.



Antwort 3 von toutdesuit

HI,

wie sieht es mit der "time-out" Einstellung aus. normalerweise sind die Router auf 300 sek. eingestellt. Diejenigen die Flatrate haben schalten den timeout in der Regel ab !

Jürgen


Antwort 4 von MacG

ich hab im Router eine Einstellung, wo ich 1-60 min time-out einstellen kann, sodas er nach der eingegebenen Zeit, wenn man in dieser nichts macht offline geht. aber ich hab ihn auf Alwas on stehen. Kann es also auch nicht sein.

Antwort 5 von Niwo

alle 24 std zwangstrennung ist normal bei t-online, was heisst denn "nach einiger Zeit" ?

Antwort 6 von MacG

Das 24 Stunden normal sind ist mir durchaus bekannt. Nach einiger zeit heißt unregelmäßig zwischen 20 Min bis 5 Stunden.

MfG
MacG

Antwort 7 von Froschkoenig

Hallo

Ich würde es mal mit einen Reset am Gerät versuchen, falls dies möglich ist. Des weiteren würde ich die Firmware neu installieren, hab ich bei mein Zyxel auch schon gemacht.

Ansonsten umtausch, am besten gegen ein anderes Model

mfg Froschkoenig