Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows 2000 ohne Tastatur starten





Frage

Ich habe einen portablen Computer den ich ohne Tastatur laufen lassen will. Beim booten bekomme ich aber von W2000 einen Bluescreen. Ich hab schon im BIOS nachgesehen konnte aber keinen Eintrag für die Tastatur finden. In Windows 2000 habe ich auch nichts gefunden was mir weiterhelfen konnte. Ich möchte das der Computer startet , mit oder ohne Tastatur. Vorher hatte ich Windows 98 , da ging das ohne Probleme. Also scheint es dem BIOS egal zu sein ob eine Tastatur am Computer hängt , nur Windows 2000 nicht.

Antwort 1 von swingo

Versuch mal im BIOS unter System Halted: ALL BUT KEYBOARD einzustellen. Wenn das BIOS Fehler entdeckt, dann hält es das System an, außer wenn Tastaturfehler vorliegen.

Zu finden ist der Kram meist auf der ersten BIOS Seite.

Gruß
Ingo

Antwort 2 von Jay Leno

Danke für die Antwort.

Ich hab nochmal im BIOS nachgesehen ( AmiBIOS 1.22 ) und hab es auch mit einer Beschreibung im Internet verglichen.

In meinem BIOS waren einige Einträge ( zb. Keyboard/Mouse enable ) nicht vorhanden die in der Beschreibung gelistet waren.
Auch einen System Halt Parameter konnte ich nicht finden.

Bei Windows 98 war es dem Computer/BIOS anscheinend egal ob eine Tastatur angeschlossen war.
Er ist mit oder ohne Tastatur hochgefahren.

Ich brauche nur einen Trick um diesen Zustand mit Windows 2000 zu erreichen.

Antwort 3 von mannex7

wie sieht`mit
--in diesem hardwareprofil deaktiviert--
aus?(gerätemanager)
gruss --M--