Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

winxp cd-rom erkennt cd-wechsel nicht





Frage

habe leider noch ein problem. wenn ich eine neue Cd ins cd-rom stecke, bleibt im explorer der inhalt der vorherigen cd sichtbar. ich muss erst den rechner neu booten, um eine neue cd zu verwenden. was kann ich machen? bob

Antwort 1 von H_B

Hallo,

eine recht ausführliche Beschreibung und mögliche Problemlösung findest du hier.

Gruß,

Harald

Antwort 2 von bob1000_de

Folgendes fkt. leider nicht:
"Systemsteuerung" -> "System" -> "Gerätemanager" -> Doppelklick auf "CD-ROM" -> Doppelklick auf Ihr CD-ROM -> "Einstellungen" und hier "Automatische Benachrichtigung beim Wechsel" aktivieren/deaktivieren
Das Feld "autom. Benachrichtigung...." git es bei mir unter win xp nicht.
Nochmals der Fehler:
Die 1.CD wird automatisch erkannt und autostart durchgeführt.
Jee weitere CD wird nciht erkannt, unter explorer steht noch die alte CD.
Wo muss ich bitte was ändern.

Bob

Antwort 3 von bob1000_de

WEr hat ne Idee.
Kann nichts installieren, was CD-Wechsel verlangt, da neu eingelegte CD nicht erkannt wird
Bob

Antwort 4 von CaribbeanLight

Hallo,

ich hatte kürzlich das gleiche Problem. Gelöst habe ich es auf die naive Art:
Treiber deinstalliert, also aus dem Gerätemanager entfernt, und anschliessend Windows neu gestartet.
Nach dem Neustart wurde ein "neues" Laufwerk erkannt und installiert.
Seitdem hat der CD-Wechsel wieder funktioniert. Ich hoffe, dass es nun dabei bleibt ;)

Gruß
CL