Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

htaccess nicht für alle unterverzeichnisse





Frage

tach; ich habe eine htaccess-datei erstellt, die im hauptverzeichniss liegt und nur bestimmten benutzern zugriff ermöglicht. nachdem ich die seite erstellt habe und die ordner in einer mir logischen struktur erstellt habe ist mir nun aufgefallen, daß ich auf ein unterverzeichniss doch jedem den zugriff ermöglichen möchte. daher nun meine frage: wie kann ich die regeln einer htaccess für ein unterverzeichniss ungültig machen ? die htaccess schaut so aus: AuthUserFile /home/.privat AuthName "Privater Bereich" AuthType Basic <limit GET PUT POST> require valid-user </limit> bitte um hilfe

Antwort 1 von PeakMaster

Hi !

So weit ich mich erinnere, gilt die httaccess für das entsprechende Verzeichnis und alle Unterverzeichnis, eine Aufhebung des Schutzes ist nicht möglich (wäre auch Blödsinn jemandem Zutritt zu einem Unterverzeichnis eines gesicherten Verzeichnises zu gestatten

PeakMaster

Antwort 2 von Marker

Sehe ich auch so wie PeakMaster.

Am einfachsten wäre es, das Unterverzeichnis in einen offenen Bereich zu verschieben. Wie soll jemand Zugriff auf ein Verzeichnis haben, an das er erst auf Umwegen mit Passwort kommt?

Aber ich verfolge diesen Thread mal, falls es doch eine Lösung geben sollte.

Gruß Marker