Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Seitenzahlen werden nicht angezeigt





Frage

Ich habe folgendes Problem: Im Word 2000 werden die Seitenzahlen in der Fußzeile nicht mitgedruckt. Ich habe wirklich schon alles probiert (Seitenrand,Abstände etc....). In der Normalansicht wird die Seitenzahl angezeigt; in der Seitenansicht wird die Seitenzahl wiederum nicht angezeigt. Somit steht die Zahl auch nicht auf dem Druck. Ich habe jede Variante ausprobiert. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo,

versuch es mal unter

Einfügen > Seitenzahlen

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Ravetti

Lutz, das hat er schon gemacht, sonst wären keine Zahlen in der Normalansicht.

Ich erinnere mich auch, das Problem gehabt zu haben. Eine "wissenschaftliche" Lösung hatte es seinerzeit nicht gegeben. Ich vermute, das ist ein Word-Bug.

Gelöst habe ich es erst nach einigem Ausprobiern mit den Seitenrändern. Leider kann ich Dir nicht mehr dazu schreiben. :-(

Ravetti

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

Hast Du auch einen Seitenumbruch drin ?

habe es mal gerade versucht, bei mir klappt es...

Seite 1 2 3 4 5

alle mit Seitennummerierung !

Antwort 4 von Friedel

Was steht bei dir, wenn du auf "Datei" → "Seite einrichten" klickst unter "Abstand vom Seitenrand" bei "Fußzeile"? Dort sollte ein Wert stehen, der größer ist als der nicht bedruckbare Teil der Seite und kleiner als der untere Seitenrand.