Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckeranschluß mit USB





Frage

Da ich zwei alte Drucker an meinen Pc anschließen möchte, ich aber nur einen Druckeranschluß habe, möchte ich den zweiten über USB anschließen. Geht das und was muß ich tun? Für Win 98, 2000 und auch ME gibt es spezielle Kabel mit Treiber. Auch für XP?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

also es funkt, ohne extra kauf von Kabeln.

Es müssen halt nur die richtigen Treiber installiert sein und Du mußt bevor Du druckst, den Drucker auswählen, auf dem Du drucken willst.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Fil

Hallo Dieter,


1."Da ich zwei alte Drucker an meinen Pc anschließen möchte,"--> hatt den der eine einen USB-Anschluss.?

2. wenn nicht währe es doch das einfachste, eine Paralell-Schnittstellenkarte einzubauen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 3 von tschonn

oder einen umschalter für paralleldrucker. gibts für 10 €. funzt bei mir seit jahren...

Antwort 4 von Griemokhan

Switchbox 2 > 1, 2 Drucker an 1 PC = € 7

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: