Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 PC SE





Frage

Hallo! Seid ich die Eumex installiert habe (Windows ME) laeuft der Rechner auf Hochtouren.Ich kann zwar online gehen, bekomme aber immer die Fehlermeldung: "ISDN Fehlermeldung 3 die Routerverbindung konnte nicht aufgebaut werden" Ausserdem kommt oefter beim Versuch des Runterfahrens der blaue Bildschirm und ein Fehlermeldung mit "vcapid" als Inhalt! Was kann ich tun?

Antwort 1 von shqfaya

Mal ganz simple Antwort!

Um sich Inet by Call einzuwählen musst du die 0190 Sperre aus der Anlage rausnehmen.

mfg Peter

Antwort 2 von Tab_

@Peter
Mal ganz simpel falsch

@bangi
Lösch mal die Verknüpfung zu "HomeNet Control" aus dem Autostart und fahr den Rechner neu hoch (oder beende HomeNet Control direkt in der Systray). Bei den Problemen beim herunterfahren kann es viele Ursachen geben, daher ist es erstmal sinnig, Treiber und Software auf den neuesten Stand zu bringen (MS/Telekom/USB-Chipsatz) und dann weiter zu schauen.

Tab

Antwort 3 von Franklinsten

@Tab vollkommen zustimm ... gerade bei der Anlage wird es wohl das sein ...

Die 0190-er Sperre lässt dich, wenn sie denn greift, mit einer 678 Fehlermeldung per DFÜ nicht rein (lass sie aber dann ruhig drinnen, und konfiguriere sie entsprechend, dass die gewünschte Nummer anwählbar ist).

Zu dem Homenet-Ctrl ... wenn du neu installierst, lass am besten direkt die "Neztwerktreiber" bei der Benuterdef. Inst. heraus ... dann ist die Funktion der automat. Einwahlhilfe direkt ausgeschaltet ... bockt manchmal gerne auh noch, wenn nur deaktiviert ...

Gruss

Antwort 4 von rectifier


Hört auf Tab_!

Der hat`s drauf!

Grüße gehn raus an den Mac-User,
der sich auch mit Windoof-Sytemen
bestens auskennt! :-)