Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

T-Eumex 504PC SE





Frage

Benutze die T-Eumex 504PC SE. Betriebssystem: Windows XP Homeedition. Nachdem ich das Betriebssystem neu installieren musste, habe ich auch einiges an Software neu installieren müssen. U.a. auch die Software der T-Eumex. Nun erhalte ich folgende Meldung über CAPIControl: "Keine Verbindung zum Gerät", d.h. ich kann nicht die Konfigurations-Software benutzen, noch kann ich ein evtl. neues Firmware zusätzlich installieren. Was muss ich tun? Ich habe keine Verbindung zur Anlage. Daten können weder ein, noch ausgelesen werden. Es muss an der CAPI liegen, denn wenn ich über die Konfigurationssoftware die Verbindung online versuche, erhalte ich die Meldung: "Aktivieren Sie die CAPI bzw. verbinden Sie das Gerät mit dem PC". Gerät ist über USB verbunden. Ein Klick auf CAPIControl mit der rechten Maustaste macht deutlich, dass die CAPI bereits aktiviert ist! - Ich komme da nicht mehr weiter nach mehreren Versuchen und benötige dringend professionelleren Rat! - Vielen Dank! Es ist sehr dringend!!! Teumix

Antwort 1 von Versuchs mal damit ...

Deinstalliere die Eumex-Software, führe danach cleanreg vonder EumexCD aus und check danach, dass

capi.dll
capi20.dll
capi2032.dll nicht mehr auf dem System sind, wenn runter damit.

Das sind die von dir bereits angesprochenen relevanten Capi-Dateien, deren Installation womöglich nicht mehr einwandrei ist bzw. fehlerhaft durchlaufen ist ...

Es ist allerdings gut möglich, dass das nicht ausreicht, so dass ich von meiner Warte aus nur empfehlen kann, Daten sichern - format c - Neuinstallation des OS ...

Bei "Überinstallationen" ist es z. T. sehr schwierig, nachhalten zu könenn, woran es hapert ....

Gib mal Antwort, ob es damit erledigt war (dem obrigen) ;) ... ansonsten ggf Infos, inwiefern noch Deinstallation, Neuinstallation u. ä. noch möglich war ... evtl lässt sich daran erkennen, ob der letzter Weg von mir die Lösung sein kann ...

Grus

Antwort 2 von oben genante...

wie mein vorgänger schon fast richtig beschrieben hat ist schon mal nicht schlecht ich hatte das gleiche problem die oben genannten schritte mit dem capi ausführen aber auch eumex deinstall. und wenn du neu installieren tust trenne die anlage von deinem rechner!!!! erst installieren und dann die anlage mit dem rechner verbinden dann muß alles wieder gehen aber das capi nicht vergessen beim deinstall!!! die anwendung findest du auf der treiber CD
MFG...

meine hilfe kommt zwar bestimmt zu spät aber naja

Antwort 3 von rectifier


Zitat:
Nachdem ich das Betriebssystem neu installieren musste


soviel zu den dll`s, Quatschkopf!

Versuch`s mal damit......

Zitat:
Neuinstallation des OS ...


wer lesen kann.....

Zitat:
Es muss an der CAPI liegen, denn wenn ich über die Konfigurationssoftware die Verbindung online versuche, erhalte ich die Meldung: "Aktivieren Sie die CAPI bzw. verbinden Sie das Gerät mit dem PC".


Welche Fehlermeldung denn sonst?

Nein, Scherz beiseite, @Teumix,
auf jeden Fall erst einmal deinen Norton-Anti-Virus deinstallieren und dann ohne Verbindung zur Eumex die Software de- und neuinstallieren
(iinklusive cleanreg etc.) wie oben beschrieben.

P.S.

ALLE anderen USB-Geräte ausstecken!

Gruss an Sven!

Antwort 4 von RodgeK38

Hi,
habe auch xp und eumex, aber was ihr da geschrieben habt, dient nur dazu, das man sich am rechner ein bisschen besser auskennt.
man bekommt die eumex nicht unter xp zum laufen.
xp ist tot, es lebe win98.
eumex läuft wieder wie geschmiert
gruss

rodgek38

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: