Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

variable skala für Analoge anzeige erstellen





Frage

Hallo, hoffentlich kann mir einer helfen, bin mit meinem wissen schon so ziemlich am ende. Ich möchte unter excel eine variable skala erstellen, und zwar mit zwei verschiedenen spalten (eine für die werte z.b. 10, 20, 30, die zweite für den Abstand zwischen den werten (in mm)) Also, die Skala ist für eine analoge anzeige gedacht, und sollte beim ausdrucken 1:1 gedruckt werden. Leider finde ich keine lösung, mit einem diagramm klappts nicht, da ich da die skala (y achse) nicht variabel aus einer spalte mit werten ändern kann, oder doch? Ist ziemlich blöd zum beschreiben, hoffe ihr habt verstanden! Danke

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: