Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kleines netzwerk laptop-pc und direktverbindung





Frage

hallo folgende gegebenheiten isdn-anschluss, eine leitung direkt in pc, andere leitung für telefon. vorhandene hardware: pc und laptop wunsch: pc und laptop verbinden, also von einem zum anderen die volle kontrolle (1:1 abgleich usw.) beide geräte stehen im selben haushalt und sollen/können auch von jedermann benutzt werden. dann sollen beide, unabhängig voneinander, auch ins i-net gehen können. frage: was brauch ich für zusätzlich hardware/software um dies zu realisieren? schreibt bitte mal alle möglichkeiten (von wlan bis bluetooth...) auf die ich habe. ist das überhaupt so ohne weiteres möglich? welche kosten sind in etwa zu erwarten usw. usw. danke schonmal für die vielen antworten B.Blanke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

schau doch mal auf der www.windows-netzwerke.de Seite vorbei...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von B-B

ok, mal schauen welches forum schneller ist

B.Blanke

Antwort 3 von Kismo

Hallo B-B,

"ok, mal schauen welches forum schneller ist"

Erkläre mir das doch bitte mal? Ich steh auf meiner Leitung.

Der Hinweis von Lutz mit diesem Link wird täglich mehrmals gegeben, da hier sich viele posts erledigen. Wenn's dann noch Probleme gibt bist Du hier (Supportnet) immer richtig.

Gruß

Kismo


Antwort 4 von B-B

was ist da nicht zu verstehen? :-))

/zitat
schreibt bitte mal alle möglichkeiten (von wlan bis bluetooth...) auf die ich habe. ist das überhaupt so ohne weiteres möglich? welche kosten sind in etwa zu erwarten usw. usw.
zitat
B.Blanke :-)

Antwort 5 von Locke

Denkst Du wir warten hier bis sich jemand meldet und solche Fragen
Zitat:
schreibt bitte mal alle möglichkeiten (von wlan bis bluetooth...) auf die ich habe. ist das überhaupt so ohne weiteres möglich? welche kosten sind in etwa zu erwarten usw. usw
stellt?
Alle Möglichkeiten von WLAN bis Bluetoth....
Dann würde die Seite nicht ausreichen.
Wenn Du solche Infos suchst, solltest Du besser bei Hardware-Anbietern nachschauen.
Denkst Du echt jetzt bekommst Du eine Antwort über einen direkten Vergleich incl. aller Vor- und Nachteile?
Wer kann Dir das schon bieten?
Sag mal lieber genau was Du machen willst.
Eine direkte Verbindung von PC zu Läppi ist recht einfach und in ein paar Minuten fast kostenlos erstellt.
Eine mit WLAN und Bluetoth auch, jedoch sind da gravierende Unterschiede im Preis und in der Einrichtung.

....

Antwort 6 von B-B

hallo Locke

also, ich will ein laptop kabellos ins internet bringen, gleichzeit soll ein pc (hängt direkt an der isdn-leitung) die selbe leitung nutzen um ebenfalls ins internet zu gelangen.

dazu sollen beide rechner noch beide sich gegenseitig "sehen" können, sprich, ich schau mal schnell vom laptop welche emails im pc grad angekommen sind, und umgekehrt natürlich.

ich hoffe nun ist es klarer was ich eigentlich will.

trotzdem hoffe ich noch auch reichlich antworten welche hardware dafür nun am besten zu nutzen ist.

B.Blanke

Antwort 7 von B-B

und natürlich welche software, falls nötig.

B.Blanke

Antwort 8 von Turbo

Hallo B-B,

W-Lan mit einem

W-Lan von Netgear
PC Karte mit 54 MBit/s
32 Bit CardBus WG511

kannst Du vergessen, wenn Dein Rechner einen AMD oder Intel Celeron hat!

Ich hatte es versucht (Intel Celeron 533 MH) und hatte dauernd Abstürze mit WIN XP.

Ein "Fachmann" hat dann darauf hingewiesen, dass bei dieser Hardware ein Pentium erforderlich ist !

Habe das Teil dann zurückgegeben.

cu

Antwort 9 von dirter

leg dir einen normalen router für ca 70€ zu und 2 patchkabel. dann kommen schon mal beide getrennt ins netz.
für die kontrolle brauchste ein remote tool.
da kann ich aus eigener erfahrung remote administrator empfehlen.

Antwort 10 von B-B

danke soweit.

ich kauf also einen router, da kommt das isdn-kabel dran.
von dort gehts mit je einem kabel zu pc(direkt in die fritz isdn-karte?) und laptop.

um nun das laptop kabellos zu bekommen, mach in in das laptop eine wlan-karte und nach dem router einen ?accespoint? richtig?


pc und laptop sehen sich durch die softeare remote administrator, das geschieht über den router?

danke schonmal, so kanns weitergehen :-))

B.Blanke

Antwort 11 von Lutz1965

Hallo B. B.

Nicht einfach einen Router kaufen....

Es muß ein ISDN Router sein !

Gruss

Lutz

Antwort 12 von B-B

hi lutz1965

klaro, einen isdn-router :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: