Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Outlook express windows me





Frage

Wer kann mir helfen??? Mein outlook express funktioniert plötzlich nicht mehr. Kann nichts mehr versenden. Empfangen schon. Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung: Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop3.web.de ', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Antwort 1 von Chucky

Hi,

hast Du das Passwort oder die Authentisierung geändert?

Antwort 2 von thuja

Hi chucky, nein habe gar nichts geändert. War einfach plötzlich so. Die Fehlermeldungen sind auch manchmal anders. Auf jedenfall klappt es nicht. einfach so von heute auf morgen.

Antwort 3 von MasterOfHardness

Seit wann hast du denn das Problem? Wenn du wirklich nix verändert hast, kann der Fehler ja auch am anderen Ende der Übetragung liegen. Kommt zwar selten vor, aber ab und an haben auch die Mailprovider technische Schwierigkeiten. Wenn dem in diesem Fall so ist, dann "repariert" sich dein Problem von selbst ;o)

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo thuja

Das gleiche Prob. habe ich auch zur zeit mit Web.de....

Die haben Prob. mit den Mail-Servern.Kann wohl ein paar Tage andauern.....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von thuja

Ja hab mir schon sowas gedacht. Aber ich traue auch meinem Computer nicht immer, oder meinen Fingern. Manchmal klappt es, wenn ich 5-10 mal auf senden klicke.
Danke für die Hilfe

Antwort 6 von ProTom

Möglicherweise ist während einer Übertragung einer E-Mail die Verbindung gekappt worden. Dann denkt dein Provider, du wärst noch eingeloggt. Warte mal ne Stunde bis ein Timeout durchgeführt wurde und probier noch mal (hat sich vermutlich schon erledigt ;)

Antwort 7 von Kismo

Hallo thuja

Zitat:
Fehler: 0x800CCC0E und SMTP-Protokoll
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'neptun.uni-freiburg.de', Server: 'neptun.uni-freiburg.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E
Sie gehen vermutlich über einen privaten Provider ins Internet und verwenden den SMTP-Server des Rechenzentrums.
Siehe: Anti-Spam-Schutz


Quelle:

http://www.rz.uni-freiburg.de/pc/software/mailclients/outlook/explo...

Gruß

Kismo



Antwort 8 von Gerlind

@thuja
Das ist für mich seit langem auch ein Problem, das ich stets wie folgt löse:
OE > EXTRAS > INTERNETKONTEN > SERVER > Posteingang (POP 3):
dort steht normalerweise bei Dir "pop3.web.de"
- solltest Du einen Virenscanner dazwischen geschaltet haben, steht dort z. B. (bei mir) "127.0.0.1"
- im Feld POSTEINGANGSERVER steht Deine E-mail-Adresse xxxxx@web.de - ACHTUNG! mit einem weiteren Zusatz direkt hinter der Adresse "@pop3.web.de"
- das sieht dann so aus: xxxxx@web.de@pop3.web.de
- ein Haken muß sein bei KENNWORT SPEICHERN

So, jetzt entfernst Du diesen komischen Anhang (@pop3.web.de), schreibst anstelle "127.0.0.1" im Feld "Posteingang (POP 3)" wieder "pop3.web.de" rein und machst einen weiteren Haken auch bei SERVER ERFORDERT AUTHENTIFIZIERUNG
- dann klickst Du auf ÜBERNEHMEN > OK und harrst der Dinge, die da kommen, d. h. Du startest SENDEN.
- jetzt müsste es klappen

Der Witz bei der Sache ist, daß beim nächsten Mal nachschauen, alles wieder so ist, wie oben beschrieben, falls Du einen Virenscanner eingeschaltet haben solltest.

Mach' dann wieder den Haken weg bei SERVER ERFORDERT AUTHENTIFIZIERUNG und versuche es noch einmal. Da wir ab und zu ja noch im Steinzeitalter des PC leben, hilft auch mal den Stecker vom PC ziehen und 10 Min. warten.

Im Übrigen liegt das meiner Meinung nach nicht unbedingt an WEB.DE, da bei mir auch andere E-Mail-Adressen verrückt spielen.

So, das wär's vorerst. Würde mich schon interessieren, ob hiesige Fachleute das ähnlich sehen und handhaben oder andere Lösungen parat und ob es inzwischen bei Dir wieder funzt?
Bin gespannt!
Grüße + gutes Gelingen
Gerlind



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: