Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Scannerprobleme! Schlittensperre





Frage

Hi, folgendes Problem habe ich bei meinem HP Scanner 3200C. Nach Start des Progs bekomme ich die Meldung: Der Scanner-Schlitten ist gesperrt. Geben Sie bitte die Scannersperre frei" Die Sperre ist aber frei, ich habe es überprüft und sie auch nochmal zum Test verriegelt und wieder entsperrt, aber ich bekomme immer die gleiche Fehlermeldung. Hat jemand einen Tipp? Danke

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

deinstall. die Software mal...

und dann installieren sie nochmal neu...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von amalius

Hi,

danke, werde es probieren!

Antwort 3 von amalius

again,

also ich habe die Software deinstall. und neu aufgespielt aber die Fehlermeldung bleibt. Ich bekomme die Fehlermeldung sogar wenn das Netzteil garnicht an den Scanner angeschlossen ist.

Antwort 4 von Griemokhan

Also mein Vorschlag ist sicher nicht ideal, aber ...

Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich hab schließlich dem Scanner mal auf nen Sessel gestubst, geschlagen, geschmettert -
je nach Belieben.

Seitdem läuft das Ding tadellos.

Da hatte sich nur was verklemmt.

Aber wie gesagt, ...

Antwort 5 von amalius

*lol*

warum nicht, ich werde es mal probieren!

danke

Antwort 6 von amalius

again,

der Scanner ist zäh und alles gestubse, geschlage, und auch geschmettere, blieben erfolglos :-(

Weitere Tipps?

Antwort 7 von LLX

Zitat:
Ich hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Ich hab schließlich dem Scanner mal auf nen Sessel gestubst, geschlagen, geschmettert -
je nach Belieben.


Matchbirne! Und das sind nun die Experten in einem PC-Forum.
Wenigstens ist es ein alter Scanner.
Falls jemand auf die Idee kommt diesen tollen Ratschlag auch bei einem Scanner anzuwenden, der noch in der Gewährleistungszeit ist dann lasst es lieber.
Wenn was abbricht (auch innen) dann gibts nur Ärger und das zurecht!


Antwort 8 von amalius

keiner mehr einen tipp?

Antwort 9 von Griemokhan

LLX tüftelt noch an ner Alternative ;-)

Welche Treiberversion hast du auf welches Betriebsprogramm gelegt?

Antwort 10 von amalius

Ich habe Win XP drauf und den Treiber von HP installiert (ist diese ausage ausreichend?)

Antwort 11 von Griemokhan

Version 1 oder Version 2?

Antwort 12 von amalius

version 2!

Antwort 13 von Griemokhan

Bei Treiberinstallation vorhandene Antivirus-Software deaktiviert?

Antwort 14 von amalius

ja habe ich gemacht

Antwort 15 von Griemokhan

Ich hab jetzt mal nach ner Problemlösung gegooglet und Folgendes gefunden:

Es scheint die Datei p1220_32.dll zu sein

Zum Ende des dritten grauen Balkens zeichnet sich wohl eine Lösung ab.

Viel Erfolg!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: