Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

xp startet sooooo langsam!?!





Frage

Also erstmals bin ich neu hier und finde das forum super !!!! aber nun habe ich schon ein problem wenn ich meinen pc starte dauert es voll lange bis ich zur anmeldung komme danach ist es normal!!!!was kann ich tun damit es schneller als 2 min. geht????

Antwort 1 von Mickey

XP braucht zum Booten generell etwas länger - prüf trotzdem folgendes:

1) Hast du DSL und einen Einzelplatzrechner?
Deaktiviere die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte: Rechte Maustaste auf Netzwerkumgebung, dann Eigenschaften deiner Netzwerk-/Lanverbindung, Eintrag Internetprotokoll TCP/IP deaktivieren. Den PC noch neustarten.

2) Auch die Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern im Win-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht kann helfen.

3) MS Patches oder Norton auf dem Rechner?

4) Prüf im Autostart (Start-Ausführen-msconfig) was alles im Hintergrund mitgestartet wird.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 2 von blacksmurf

ja norton habe ich !!!
wenn ich schaue was im hintergrund ausgeführt wir kenn ich mich nicht aus (alles japanisch für mich!) das mit punkt 1 verstehe ich nicht hatt das denn keine auswirkung ????

Antwort 3 von Mickey

Nein. Du brauchst bei einem Einzelplatzrechner die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte nicht.
Nach dem Einbau einer neuen Netzwerkkarte geht Windows grundsätzlich davon aus, dass sich im Netzwerk ein Windows-Server befindet, zu dem es eine gewisse Zeit lang eine Verbindung herzustellen versucht – daher die Verzögerung. Wenn die Netzwerkkarte für den DSL-Zugang bestimmt ist, also das DSL-Modem direkt ansteuert, kannst du die TCP/IP Bindung löschen.
Wenn du die Bindung gelöscht hast prüf die Zeit.

Wenn du weiterhin unzufrieden bist nimm Norton mal aus dem Autostart und prüf nochmal.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 4 von blacksmurf

dan werd ich das mal machen danke dir für deine schnelle antwort!!!!1 super von dir!!

Antwort 5 von blacksmurf

hab das mal gemacht mit der tcp/ip bindung
folgen:= startet immer noch langsam und ich kann keine internet verbindung herstellen !!!!
jetzt wieder rückgangig gemacht!!!

Antwort 6 von Mickey

Dann hast du irgendwo einen Fehler gemacht, oder du nutzt doch kein DSL.
Geh folgende Anleitung mal durch: "Internetprotokoll (TCP/IP)" entfernen

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen !©

Antwort 7 von gitti

HI,
1.Deaktivierung der Suche nach Netzwerkordnern und Druckern (wie oben)is ok!
2. (Internetprotokoll TCP/IP)
lieber eine feste IP-adresse zuweisen(egal was) nur subnetzmaske muss 255 255 255 0 sein
3.(Start-Ausführen-msconfig) du kanns alles auser was mit norton und FW's zu tun hat deaktivieren
4.das tool bootvis hilft auch aber nich mehr bei
MS verfügbar
5.TweakXP is ok aber shareware!


95% aller Computer Probleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: