Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

VNC IP Problem wegen Router





Frage

Ich habe Real VNC und möchte übers Internet einen PC fernwarten. Nun habe ich das Problem das der eine PC den ich Fernwarten möchte über einen Router ins internet geht. Der Router Verteilt dann dem PC eine IP adresse.Wenn ich auf dem Fernzuwartenden PC nun den Real VNC Server starte zeigt es die ip an die vom Router vergeben wurde.Wie kann ich nun den Fernzuwartenden PC erreichen. Welche ip muss ich eingeben. Ich bringe keine Verbindung hin. Das Problem ist ja es sind zwei ips, einmal die ip vom Internet und einmal die IP die der Router am PC vergiebt. Wer hat da eine Idee? Muss ich die IPs zusammenhängen? Wenn ja wie?

Antwort 1 von HolyMole

Port forwarding auf den Rechner.
weiteres steht im Router Handbuch.
Die Ports von VNC kenn ich leider nicht

Antwort 2 von Fil

Hallo LGM,

1. auf dem Router den Port 5800 auf die interne Ip-Adresse des Rechners umleiten.

2. wenn du dich einloggen willst , dann die Ip des Routers anwählen.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!

Antwort 3 von LGM

danke fil nachdem ich denn port freigeschaltet habe. Geht es nun. Ich habe aber noch eine frage: Kann ich auch mit VNC von einem PC dateien auf denn anderen PC rüberladen? Geht das? Wenn ja wie? Wenn nein was brauche ich dafür?

Antwort 4 von Fil

Hallo LGM,

1. dateien übertragen nein. (geht nicht)

2. kannst einen Ftp-Server einrichten.

3. gibt es hier

4. die andere seite braucht dann einen Ftp-Client(TotalComander) oder so.

5. kleine Datein könnten auch per ICQ versendet werden.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil
Die Nummerierung ist von einem DAU und muss nicht dem Ablauf entsprechen !!