Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

display.sys beschädigt??





Frage

Hallo, seit dem Löschen einer (Spiele-)Anwendung habe ich ein großes Problem mit ME: Beim Booten erscheint eine Nachricht, dass folgende Dateien beschädigt oder gelöscht worden seien. display.sys ifshelp.sys Kann nur bei dem Löschen dieses Spiels passiert sein. Jedenfalls kann ich ME noch nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten. Das System hält einfach an. Diese Nachricht erscheint dann auch auf einem Bluescreen. Wie komme ich aus dieser Sch*** wieder raus?!? Hat wer Tipps? Danke! :-)

Antwort 1 von manei

Hallo,

die zweite Datein heist ifshlp.sys.

Startdiskette einlegen, Neustart und bei der Startabfrage auswählen "Mit Minimalkonfiguration starten". Damit kommst Du ins DOS.

Hier dann direkt hinter A:\> eingeben:

extract /L C:\Windows /Y C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_19.CAB display.sys>nul

und Enter drücken und danach eingeben

extract /L C:\Windows /Y C:\WINDOWS\OPTIONS\INSTALL\WIN_19.CAB ifshlp.sys>nul

und wieder Enter drücken.
Muß immer in eine Zeile gesetzt werden.

Damit sind die beiden Dateien wieder da, wo sie hingehören.

Damit Du das auch alles richtig einträgst, kopier Dir die beiden Zeilen in den Editor (Notepad).
Wichtig ist, daß alle Leerzeichen richtig gesetzt werden, da sonst die Aktion schief läuft.

Leerzeichen hinter extract, L, Windows, Y, CAB

MfG maneich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: