Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

VNC Ferwartungssoftware mit Router wie geht das?





Frage

Hallo, ich habe hoffentlich nur ein kleines Problem. Ich vewende das Programm Real VNC für den Fernzugriff auf PC´s übers Internet per TCP/IP Protokoll. Das funktioniert auch wunderbar solange der PC dirket angeschlossen ist, dann wird mir nämlich wenn ich VNC starte schön die IP Adresse angezeigt. Wenn der Rechner aber sich über einen Router ins Internet einwählt bekomme ich nur die lokale IP Adresse der Netzwerkkarte. Und mit der kann ich mich nicht auf die Maschine einwählen. Gibt es da einen weg? Vielen Dank Chris B.

Antwort 1 von ganes

Hi,

du must bei dem einen Router die Ports für VNC freigeben und die auf den gewünschten PC routen.

grus ganes

Antwort 2 von bReeZeR

Dein Computer brauch eine Feste IP. zB. 192.168.0.3 dein Router, so habe ich das jedenfalls, hat die IP 192.168.0.1 dann musst du im Router noch die Ports freigeben 5900-5900. Das wars.... geht wunderbar!