Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Dokument aus Startleiste nehmen?





Frage

Hi, wie kann ich den Ordner Dokumente aus meiner Startleiste nehmen? Ich habe wichtige Informationen auf meinen Rechner, die meine Kinder eigentlich nicht ohne weiteres sehen sollen. Bei den Ordner Dokument sieht man aber immer die letzten benutzten Dateien. Ich weiss, dass ich sie löschen kann. Es ist mir blos einfach zu umständlich. Vielen Dank im Vorraus Manuel Binder

Antwort 1 von Mickey

Start- Ausführen - gpedit.msc -> Benutzerkonfiguration - Administritive Vorlagen - Startmenü und Taskleiste -> Menüeintrag "Dokumente"...

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©



Antwort 2 von xpuser.

benutzen deine kinder/frau/du den gleichen user?
wenn ja, ändern.
weil, wenn so wichtige informationen vorhanden sind (welche, hast nocht andere zahlkinder?)...
leg einen account für dich an (master/admin), für die kidds (sehr eingeschränkt) und für die (unwissende) frau (auch eingeschränkt).

so nun gruß und fröhliches treffen beim ra ;)

Antwort 3 von LittleK

Das mit dem gpedit.msc hat leider nicht geklappt. Das mit dem neuen Account sollte ich gleich mal machen. Danke für beide Tipps. Dennoch würde ich gerne wissen wie zuetwas geht.
danke und ebenfalls frohen Nikolaus
MFG
manuel binder

Antwort 4 von xpuser.

dann benutzt kleinesk xp-home.
sorry, das hab ich mir gleich gedacht ;)

Antwort 5 von Mickey

@littleK,
falls du XP Pro nutzt müsstest du noch den Rechner neu starten. Benutzer anlegen ist aber auch eine gute Möglichkeit.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Antwort 6 von LittleK

Hi,
ihr habt mir alle probiert zu helfen und dafür danke ich euch. Leider weiss ich immer noch nicht wie ich den Dokumentordner aus meinem Startmenü rausnehmen (deaktivieren) kann. Ich würde mich nochmal freuen wenn ich Hilfe bekommen würde. Also schönes NIkolaus euch allen
MFG
Manuel Binder

Antwort 7 von gresti

Hallo LittleK,
vieleicht hilft Dir ja dieses:

Rechtsklick auf die Taskleiste/ Eigenschaften/ Startmenü/ Anpassen/ Erweitert.
Dort unten das Kreuz bei "Zuletzt verwendete Dokumente" entfernen.

Bedenke aber, dass auch dann noch all Deine Dokomente eingesehen werden können!


Gruß
gresti



Antwort 8 von LittleK

HE danke füt deinen tip gresti.
du hattest mir genau gesagt wonach ich die ganz Zeit gesucht hatte. Das einzige wa falsch an deiner ANgabe war ist nciht bei anpassen -> dann erweitert drücken sondern statt erweitert persönlich angepasste Menüs verwenden deaktivieren. Dennoch warst du mein Retter.
Vielen Dank und fröhlichen Nikolaustag
MFG
LittleK

Antwort 9 von gresti

Hallo LittleK,

Vielen Dank für die nette Rückmelung.

Den Weg zu der Lösung des Problems habe ich aber bei meinem OS nachvollzogen; scheint wohl verschiedene Versionen zu geben (SP?)

Gruss
gresti