Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

TV mit PC über S-Video verbinden





Frage

Hallo Hab hier ein XP Home (Medion PC) mit S-Video ausgang und DVD-Rom. Als DVD Software verwende wir PowerDVD. Die DVD wird auch auf dem PC abgespielt. Der Ton wird mit ein anderen Kabel zum TV übertragen. Ton gibt der Fernseher auch wieder, nur das Bild halt nicht. Was muss ich machen wenn ich auch das Bild auf dem TV haben will. Vielleicht hat ja jemand ein Tip ? mfg Froschkoenig

Antwort 1 von steffen2

hast du in den Eigenschaften von Anzeige den Ausgang aktiviert?

unter Einstellungen und dann Erweitert gibt es diverse Einstellmöglichkeiten

Gruß Steffen

Antwort 2 von Froschkoenig

Hallo steffen2

Danke für die Antwort, jetzt hab ich zwar ein Bild auf dem TV Gerät aber leider nur Schwarz Weiss. Die Einstelungen PAL B/G/I oder so hab ich durchprobiert. Leider hat sich an der Farbe nix geändert.
Bringt es was wenn ich es mit ein Composite Video In Kabel (Gelber Chin) versuche? Oder das ganze mit ein Scartadapter ?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

mfg Froschkoenig

Antwort 3 von steffen2

da bin ich jetzt etwas überfragt, aber schwarz-weiß-Bild gibt es soweit ich weiß wenn man versucht ein Video-Signal auf eine S-Video-Buchse anzuschlißen und umgekehrt

Gruß Steffen

Antwort 4 von Moinsen

Hallo,
ich hatte das Problem mit dem SW-Bild auch schon einmal.
Bei meinem Fernseher (etwas älter) ließ sich das Problem über das "Scart-Menü" des Fernsehers regeln (ich hatte den PC über Scart-Adapter angeschlossen) - vielleicht solltest Du mal einfach im Menü des Fernsehers "herumprobieren"!

Viel Erfolg

Moinsen

Antwort 5 von Don Camillo

Ich habe das gleiche Problem! Bei mir kommt ebenso nur der Ton und das Desktophintergrundbild in schwarz-weiss! Habe ein S-Video-Stecker - Scart-Steckerkabel verwendet und an den Einstellungen auch schon rumprobiert. Erste Frage, wie bekomme ich das DVD-Bild auf den Fernseher? Zweitens, wie bekomme ich Farbe in die ganze Sache hinein?
HILFE!!!