Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

T-online Zugangsdaten in einem Router





Frage

Hallo ! Ich habe einen W-Lan Router von Typhoon gekauft. Konfiguriert ist soweit alles, der Router bekommt aber keinen Connect. Daher die Frage: Kann ich das mitgelieferte RJ45 Kabel des Telekom DSL Modems für den Anschluß an den Router benutzen ? Wie müssen die Zugangsdaten über PPPoE eingetragen werden ? (wie bei DFÜ Verbindung; also am Ende mit @t-online.de ??) Gruss Boris

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

Der Router gehört ja auch ans Modem ! Also kannst Du das Kabel nehmen....

Die Zugangsdaten, mußt Du im Router genauso eingeben, als ob Du sie auf Deinen Rechner eingeben würdes, wenn Du direkt über Modem ins Internet willst.....also mit @t-online.de am Ende.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Frank1

Mitbenutzer #0001 nicht vergessen!

mfg frank

Antwort 3 von Saturnring

Anschlußkennung
T-Onlinenummer
Mitbenutzer
@t-online.de

alles in einer Zeile, ohne Leerzeichen!
Beispiel:
0123456789120123456789012#0001@t-online.de

Gruß
Saturnring

Antwort 4 von cmkatz

das "#" ist nur dann notwendig, wenn entweder die Anschlußkennung und/oder die T-Online-Nummer weniger als 12 Stellen haben. Ansonsten kan man es weglassen. Stört aber auch nicht, wenn man's reinschreibt. Wollt ich nur mal so gesagt haben. :-)

Antwort 5 von Zitrone2000

Danke für die Hilfe ...

hat alles geklappt !


Viele Grüsse und schöne Feiertage ...


Boris

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: