Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard oder cpu defekt?





Frage

Hallo liebe Supportnet(ter), ich habe über Weihnachten mein PC aufgerüstet. Dazu habe ich bei ebay ein ASUS A7N8X gekauft, sowie einen gebrauchten CPU (AMD XP 2000+) , einen Arbeitsspeicher a 512 MB 333MHZ und ne FX 5200. Jetzt habe ich alles schön zusammengebaut, den CPU in den 462er Socket gesteckt, Kühler dran alles angeschlossen, es leuchtet sogar eine grüne lampe auf dem Mainboard, doch wenn ich dann den Anschalter betätige, geht das board zwar an, und auch die Lüfter fangen an zu laufen, doch am Bildschirm tut sich rein garnichts!!! Ich versuche diesen Bug jetzt schon seit 2 Tagen zu knacken, er spuckt keinen Fehlercode über den Speaker aus, auch die AGP Warning lampe ist nicht. Sogar eine PCI - Grafikkarte habe ich schon ausprobiert und er läuft nicht. Er müsste ja zumindest angehen. Allerdings macht das Mainboard beim anmachen ein kurzes "Geräusch", wie ein leichtes Klopfgeräusch. Ich bin am Ende wenn ihr eine Idee habt, würde ich mich sehr freuen. Mfg Wuschi

Antwort 1 von Locke

Könnte sein das der CPU-Lüfter keine Drehzahl - Rückmeldung bringt, oder die Drehzahl zu gering ist. Die Drehzahl wird normalerweise überwacht und bei unterschreiten geht die Kiste nicht an.
Das war mal bei mir so ein Problem.
Also anderer Lüfter auf den "CPU-FAN" - Steckplatz gesteckt und den CPU - Lüfter an einen anderen Anschluss (laufen muss er ja).
Dann, wenn die Kiste angeht ins Bios rein und die Überwachung ausgeschaltet.

Antwort 2 von Chrissis

HI ,
deine CPU ist kaput.
DU hast wahrscheinlich die Wärmeleitpaste falsch drauf ...
sry ,


Chrissis

Antwort 3 von Dr.Ma-Busen

Nabend!

Falls du es noch nicht gemacht hast, dann lösch mal das CMOS und schlies mal einen passenden Lautsprecher an die Onbord soundkarte an, weil das ASUS Bord gibt keine Piptöne mehr von sich, sondern es Spricht.

MfG
Dr. Ma-Busen

Antwort 4 von Chrissis

Hi,
sry wegen dem vorh. Post.
War in Eile.
Nochmal:
Mein Freund hatte die CPU drauf ,
aber irgendwie ist sie ihm durchgebrannt ,
dann kam derselbe Fehler wie bei dir.
Äußerlich merkt man es nicht , nur das
ganze System fährt nicht hoch.
Erst macht es einen leisen PIepton ,
dann Spielen die CD/DvD Laufwerke an,
aber sie hören nicht auf .
Ist das bei dir auch so ??

Chrissis


Antwort 5 von Wuschl32

Na das ist ja ein ganz lustiger.

Ich habe einen Kühler der bis zu 3200+ geht, das Wärmeleitset war schon dabei und liegt auch genau an der Mitte des Kühlers.

Klingt interessant mit der Temperaturüberwachung, kann sein das ich den Lüsfter anschluss in den flaschen anschluss getan habe.

Antwort 6 von Wuschl32

jaa die laufwerke schalten sich an und leuchten kurz auf, aber dann ist schicht, und das board macht einen ganz leisen ton ganz am anfang.

Antwort 7 von Chrissis

Dann wird der CPU Kapput sein.
Wenn dus bei Ebay gekauft hast könntest dus dir ja denken ..
CHrissis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: