Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows Xp löschen, dann Windows 2000 prof. installieren





Frage

Ich habe windows xp home. Möchte das System vollständig löschen und dann Windows 2000 prof. neu installieren. Wie gehe ich genau vor? Ich habe es heute versucht. Man hat mir gesagt, ich soll die Win 2000 CD ins Laufwerk legen und dann neu starten. Leider klappte das nicht. Der PC startet nicht von der CD Rom beim hochfahren. Was ist das Problem. Leider ist mein Diskettenlaufwerk im Moment defekt und ich kann auch nicht mit Startdisketten starten.

Antwort 1 von reinhardt

Hast du die Bootreihenfolge im Bios geändert. Als "Bootdevice", oder so ähnlich mußt du CD- romlaufwerk einstellen. Sonst findet der PC immer als erstes die Festplatte mit XP und fragt das CDlaufwerk nicht ab.

Antwort 2 von Mickey

Gibt es einen bestimmten Grund warum du nicht in deinem ersten Thread bleibst? Oder warum eröffnest du jetzt schon den dritten zu der Frage?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen!©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: