Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Sound geht nicht mehr





Frage

Hallo. Habe eine nforce Audiokarte onboard. Von jetzt auf nachher gehen bei mir plötzlich einige Sounds nicht mehr (Windows Start/beenden, Posteingang usw.)Der Rest geht komischerweise. Wenn ich Sie deaktiviere und neu anwähle bringt das auch nichts. Hab auch den neuesten Treiber drauf geladen ohne Ergebnis. Habt Ihr einen Rat?

Antwort 1 von geomec

Hi Harald,
wenn Du ansonsten Sound hast, liegt es mit Sicherheit nicht an Deiner Soundkarte. Gehe mal in die Systemsteuerung und rufe 'Sounds u. Audiogeräte' auf. Klicke dort 'Sounds' an und aktiviere oben bei 'Soundschema' den Eintrag 'Windows-Standard', wenn Du das Windows-Gedudel unbedingt brauchst (kostet übrigens Rechenleistung u. der Ordner 'Media' in Windows ist bei mir fast immer der erste, der rausfliegt). Falls das nicht funzt, kann man vielleicht unter msconfig. was machen - aber probier's erst mal so.

Antwort 2 von stneaga

Hallo,

ich habe dasselbe Problem wie Harald.

Mir fällt nichts mehr ein, woran es liegen könnte.
Alle Soundschemas kann ich unter Audio-Einstellungen antesten. Aber bei Windows-Start/Beenden höre ich trotzdem keinen Sound.

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Stefan aus München

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: