Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

HSP56 MR - Modem bekommt kein Freizeichen





Frage

Hi, ich habe einen Yakumo-Laptop mit Windows XP. Wenn ich versuche über das interne HSP56 MR - M8375 Modem von PCtel ins Internet zu kommen, bekomme ich die Fehlermeldung: "Kein Freizeichen". Zuerst habe ich es mit einer analogen AOL-, danach über eine DFÜ-Verbindung von einem Call-by-Call Anbieter versucht. Leitung und Anschluß habe ich mit einem anderen Rechner gecheckt, sind ok. Eine neuere Treiberversion als 2.30.2052.0 habe ich auch nirgends finden können. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Samba

Hat es denn schon mal funktioniert? Wenn nicht, liegt möglw. ein Hardware-Defekt vor.

Was sagt der Geräte-Manager?

Antwort 2 von JMK

Nein, Laptop ist neu. Könnte sein.
Geräte-Manager sagt: "alles ist gut".

Antwort 3 von J.Hase

Habe genau selben Rechner und Problem.
Bei mir war es der A/B Adapter von der ISDN Anlage. Gegen einen neuen getauscht, dann geht es.

Antwort 4 von Paeddi

Hallo,
ich habe das Modem auch, aber ohne Anschlußkabel. Könntet Ihr mir sagen,welches Kabel ich für das Teil brauche? RJ11 mit welcher Belegung oder so? Habe einen analogen Telefonanschluß.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: