Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Anwendungen(Java,C++...)

nach Datum sortieren (Delphi)





Frage

hi leute, für mein kleines prog(delphi2) bräuchte ich eine function die mir datumswerte(z.B. 11.03) sortiert.die daten liegen als string_array vor,prog läßt sich aber zur not auch umbasteln.hab bis jetzt nichts passendes gefunden und nehme tips oder links gerne an. ciao ...

Antwort 1 von yxcvbnm

Die einfachste Möglichkeit ist das Datum jeweils zweistellig zuerst das Jahr dann der Monat dann der Tag anlegen, z.B. 030203 wäre heute. Es läßt sich einfach, z.B. im Explorer, sowie mit mit ein paar zusätzlichen Parametern beim Anzeigen von Dateien Ordnern usw. überall einbauen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: