Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

Modem fängt ohne Freizeichen nicht an zu wählen





Frage

Seit ein paar Wochen haben wir an unserer Telefonanlage einen Telejettarifmanager. Man bekommt nur ein Freizeichen, wenn man eine Null vorwählt. Ich habe unter Wählparameter eine Null bei den Amtskennzahlen eingetragen. Mein Modem (Typhoon: PCMCIA 56K/33.6 BPS) fängt aber garnicht erst an zu wählen, wenn es kein Freizeichen hat. Ich hab im Gerätemanager unter Modem, Einstellungen, Rufeinstellung versucht, etwas zu verändern, aber da lässt sich nix verändern. Die Hilfe hat mir gesagt, dass manche Modems diese Funktion nicht unterstützen. Würde es etwas bringen, einen anderen Treiber zu instalieren? Klaus

Antwort 1 von Leon

Vielleicht lässt sich das mit einem passenden HAYAS-AT Befehl lösen, wenn dein Modem das unterstütz: z.B.
ATX0 für: wählen ohne Verbindungssignal und ohne auf besetzt zu reagieren.
Im Handbuch befindet sich. ev. eine Befehlsreferenz zu den Hayas-AT Befehlen.
Einen Versuch wärs wert
mfg
Leon


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: