Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HP G85, druckt zwar, aber kann nicht scannen





Frage

Hallo, kann mir bite mal jemand helfen: Ich habe einen HP G85 (all in one-Gerät) installiert. Der Drucker druckt wunderbar, aber ich kann den Scanner nicht benutzen. Folgende Fehlermeldung: Kann Scanner nicht initialisieren. Vermutlich ist der Twain-Treiber nicht installiert. In der Systemsteuerung, Scanner und KAmeras ist der Scanner nicht vorhanden und ich weiss auch nicht, wie ich den einfügen soll. OS: Win2K, Bei der HP-Hotline habe ich mal angerufen, aber die sind noch 3 Stufen ahnungsloser als ich. Vielen Dank. MfG Sepp

Antwort 1 von Lucky_Strike

hy, ich kenn mich zwar mit dem gerät nicht aus, aber warum versucht du nicht mal den hardware-assistent oder die o.g. option SCANNER & KAMMERAS und versucht mit hinzufügen das gerät einzubinden? ist den auf der treiber-cd kein twain-treiber bzw. all in one treiber, der das gerät sauber einbindet???

gruß
LS

Antwort 2 von Sepp_

Hallo LS,
Danke für Deine Antwort.
Es gibt natürlich eine Setup, aber das installiert nur die Drucker-Schnittstelle.
Ich finde keinen Twain-Tereiber auf der CD.
Die Kiste ist parallel angeschlossen.
Über Scanner und Kameras kann ich nur Kameras einbinden und keinen Drucker.
Hat sonst jemand ne Idee?

Sepp



Antwort 3 von Lucky_Strike

schon mal auf der hp homepage geschaut ?
es gibt ja explizit treiber für w2k. da muss doch was zu finden sein ?!
sorry, aber kann dir da auch nicht weiterhelfen...

Antwort 4 von Fil

Hallo Sepp!,

1. auf der Homepage gibt es Treiber , schaue unten.

2.Hier gibt es den Treiber 32Mb gross!

3. bei der grösse von 32Mb müsste doch auch ein Twaintreiber dabei sein.


Grus Fil

schreibfehler ©Fil

Antwort 5 von Sepp_

Halo Fil,
ich habe den Treiber bereits installiert, aber der Twain-Treiber wird nicht mitinstalliert.
Trotzdem Danke.
Sepp


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: