Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

USB 2.0??





Frage

ich hab mir nen scanner bestellt und da steht was von USB 2.0??ich kenne ka das USB 1.1 aber nicht 2.0... die sagen das das schneller sein soll. ich weiß aber nicht ob ich USB 2.0 habe...kann mit jemand sagen wie ich das rausbekomme?? THX

Antwort 1 von domme

müsste im buch deines mainboard stehen ob du USB 2.0 hast!

Egal ob du USB 1.1 oda 2.0 hast brauchse dir keine Sorgen machen es wird aufjeenfall klappen!
Und USB 2.0 ist schneller ja!!

Antwort 2 von JasonVorhees

wo finde ich das in meinem mainboeard buch??
unter was??
oder geht das nicht auch in der systemsteuerung abzufragen??
oder vielleicht mit dem programm "Sandra"??
ich nutze das OS windows XP.
THX

Antwort 3 von domme

welches board hasse denn welcher chipsatz???

Antwort 4 von JasonVorhees

"MS-6382
Micro ATX Mainboard
Supports AMD Athlon/DDuron Processor"
steht vorne oben auf dem handbuch

Antwort 5 von Tobi

Hallo Jason,

das ist ganz einfach.
USB 1.1 hat so ca.12 MBit/s und USB 2.0 480 MBit/s Übertragungsgeschwindigkeit.
Grundsätzlich ist alles miteinander kompatibel. Du kannst also 2.0 an 1.1 anschliesen, aber dann hast Du halt 12 MBit/s. Bei einem Scanner halte ich dies für relativ unerheblich, da er ja die Zeit sowieso zum scannen benötigt.
Ob Du USB 2.0 hast findest Du auf jeden Fall heraus, wenn Du den Scanner einsteckst. Bei Win XP wirst Du ansonsten ein Pop UP Fenster bekommen das besagt Hochgeschwindigkeitsgerät an Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluß... Funktioniert wie gesagt aber trotzdem.
Ansonsten einfache eine PCI-USB 2.0 Karte einbauen. Kann auch für andere Geräte in Zukunft von Nutzen sein (vorallem für externe Festplatten etc. hier bringt das dann wirklich Speed.

Gruß,
Tobi

Antwort 6 von JasonVorhees

DANKE!!
dann bin ich ja erstmal beruhigt, das das trotzdem geht.
THX!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: