Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bootbildschirm





Frage

Hallo Leute! Wenn ich meinen Pc hochfahre, kommt vor dem Windows-setup Bildschirm das Logo von meinem Pc-Anbieter. Wie kann ich das entfernen? Bitte helft mir, ich will nicht immer Werbung beim hochfahren. Vielen Dank! Euer Chris!

Antwort 1 von Wolfgang

Bei einigen Mainboards lässt sich dieser im Bios deaktivieren wo und wie ist allerdings unterschiedlich.

Was ist es den für ein Board bzw. welcher Hersteller ?

gruß

Wolfgang

Antwort 2 von Christoph656

Es ist ein Jetway-mainbord, aber welches genau, keine Ahnung. Es ist das Logo von dem Vertreiber, also 'nem Laden, aber dort wollte ich ja niemanden fragen, wie sich der Setup-Bildschirm von denen wieder entfernen lässt. Wie gesagt, es kommt direkt als erstes, und danach erst der Windows-Setup Bildschirm.
Gruss, Chris!

Antwort 3 von Ray

hab gehört es gibt ein programm, heißt bootXP oder so, schau mal bei www.windows-tweaks.info vorbei...

Antwort 4 von Christoph656

Ja, damit kann man den xp-Bootbildschirm ändern, aber ich bräuchte etwas, um den davor zu ändern, nehme an, es ist im Bios, weil es kommt, direkt bevor der pc hochfährt.
Was kann ich da nur machen?

Antwort 5 von Manuel

@ Christoph656:

Zitat:
... nehme an, es ist im Bios...


Na, dann guck halt mal da rein! -->BIOS-Setup oder ADVANCED SETUP und disable die Position. Soviel Englisch wirst du hinkriegen!
Oder willst du deinen PC verschicken, damit ein SNler das für dich tut? ;-)

Gruß Manuel


Antwort 6 von Insi

Die Option heißt BootupLogo oder so ähnlich.
Was für ein BIOS hast Du denn? Award, Ami....

Antwort 7 von Renfield

Der Händler hat wahrscheinlich ein eigenes Bootlogo in´s Bios geflashed!

Hier wird erklärt wie soetwas geht! (Die Warnhinweise beachten)

Nicht jedes Bios hat die Möglichkeit das Bootlogo zu deaktivieren!
Da hilft dann i.d.R. nur selbst Hand anzulegen.
Eventuell hilft es ja auch, einfach ein neues Bios von Board-Hersteller zu flashen!?

mfG Renfield™