Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Div5.avi! Wie brenne ich das mit Nero?





Frage

Hallo, ich möchte einen Film mit dem Format Div5.avi für den DVD-Player mit Nero brennen. Wie mache ich das? Besten Dank für die Hilfe! Gruß ITime

Antwort 1 von Koelln

Hallo ITime,

entweder wandelst du das Avi mit DVD2SVCD und Tmpg Encoder in ein .MPEG um oder du besorgst dir das MPEG2-Plugin.

Gruß Kölln

Antwort 2 von blubsi

Kann denn Dein DVD-Player überhaupt DIVX? Wäre mal was neues. Oder willst Du den FIlm in ein anderes Format umwandeln?

Gruß, Blubsi

Antwort 3 von Textman

Hi,

DivX 5.xx kannst Du nicht für dein DVD-Player brennen. Da dein Player höchst wahrscheinlich das gar nicht unterstützen würde.
Um dennoch den Film auf dein Player anschauen zu können, musst Du den Film im "Mpeg Format" abspeichern. Entweder Mpeg 1, was aber
mehr Platz - sprich: mehr CD`s - braucht, oder Du wählst Mpeg 2. Bessere Qualität und weniger Platz !
DivX ist ein reines "Avi" Format was man nur mit dem PC anschauen kann. Benötigt werden spezielle "Codec`s" die es im Internet zu finden gibt.
Mir selber bekannt sind zur Zeit nur zwei DVD_Player (in Deutschland) die auch im Stande sind das DivX Avi Format lesen zu können.

Tschau

Textman

Antwort 4 von Itime

Vielen Tausend Dank für Eure Hilfe, ich werde deinen Tip folgen Textman und mir entweder das Plugin ode TMP.. besorgen.




Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: