Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Lüftergeschwindigkeit





Frage

Hallo! Ich würde gerne die Geschwindigkeit meines CPU-Lüfters herunterdrehen, da dieser ziemlich laut ist! Hab auch schon gehört, dass es passende Programme gibt! Ich weiß nur nicht, wie weit man den Lüfter zurückfahren kann, sprich wie heiß ein Prozessor werden darf! Zur Zeit läuft der Lüfter bei 4000 Upm und die Temp. beträgt ca. 66 °C Hab einen AMD Athlon XP 2000+ auf einer Platine von Nova (Packard Bell) MfG Dreesi

Antwort 1 von me

viel heisser solte er nicht werden! (is zumindest zu empfehlen, aushalten tut CPU mehr)

würde eher einen neuen lüfter empfehlen
der leiser ist

cya (geh jetz nach hause ;))

Antwort 2 von manta-point

hi,
kauf´dir einen neuen lüfter,und achte auf die db angabe.ich würde deinen lüfter wieder hochdrehen,den wenn du die cpu beanstruchst,wird er noch heisser .du hast bestimmt die temperatur abgelesen,wo die cpu nicht viel beansprucht worden ist.
66 c ist so schon sehr hoch.
gruss
manta-point

Antwort 3 von Julian

Kaufe dir am besten einen Super Silent pro und noch einen Gehäuselüfter dn kannst du den Super Silent problemlos auf 7V laufen lassen.

Mein 2000+ wird so nur 52° warm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: