Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Checklisten/Fragebäume erstellen





Frage

Ich suche eine Möglichkeit mit Office XP Checklisten oder Fragebäume zu erstellen. Die Checklisten/Fragebäume sollten die Möglichkeit haben, vom Groben ins Feine zu gelangen. Im Klartext: es soll anhand von Hauptfragen geprüft werden ob eine best. Funktion/Prozess zur Verfügung steht. Wenn diese Hauptfrage mit JA beantwortet werden kann, soll zur nächsten Hauptfrage gegangen werden, falls diese Hauptfrage mit NEIN beantwortet wird, sollte die Möglichkeit gegeben sein diese Hauptfrage in weitere Unterfragen aufzubrechen. Die Checkliste hat später den Sinn Probleme zu lokalisieren. Wer hat eine Idee ? Besten Dank Uwe

Antwort 1 von 14071

Hi Uwe,

mit VBA läßt sich das schon realisieren. Nun gehe ich mal davon aus, daß die Ergebnisse auch gespeichert und ausgewertet werden sollen. Und dafür ist Word nicht das geeignete Programm. Dafür würde ich dir Access empfehlen. Damit fällt dann auch die Erstellung der entsprechenden Formulare wesentlich leichter als unter Word/Excel.

Gruß
Jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: