Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

svcd nach avi ohne asynchronie? geht das?





Frage

hi! mein problem: ich habe die mpg-dateien eines svcd-films (3 cds) auf festplatte kopiert. jetzt möchte ich gerne diese mpgs in avis "zurückverwandeln". probiert habe ich es bereits mit dem "panasonic mpeg1 encoder", der zwar sowohl bild als auch ton sauber nach mpeg1 konvertiert, jedoch sind die beiden total asynchron. verstehe ich nicht. naja... aus diesen mpeg1-dateien habe ich bild und ton getrennt extrahiert, habe sie dann zusammengefügt -ergebnis: asynchronie. was soll das? woher stammt das asynchrone verhalten überhaupt? kennt jemand von euch einen ZUVERLÄSSIGEN weg, aus svcd-dateien avis zu machen? ich verzweifle nämlich langsam bei der fülle der konvertier-, encoder-, codec-, bearbeitungs- und was-weiß-ich-programme! gruß und danke!

Antwort 1 von .cerrus

Ja klar! :-)
Es gibt einen sehr einfachen und guten Weg dafür. Du brauchst folgendes Programm. Lade dir mal bitte VIDOMI von folgender Webseite www.vidomi.com
Dieses Programm kann alle MPEG/MPEG2 (also VCD und SVCD) sowie auch VOB (DVD) Files in AVI umwandeln in ziemlich geringer Zeit (bei SVCDs gehts sehr schnell --> 3h!) und in bester Qualität.
Du willst sicher daraus DivX machen.
Dafür empfehle ich DivX 5.0.2!
Nicht den neuen!
Da dieser ein "merkwürdiges" Profil System hat.
Im DivX 5.0.2 alles am besten so belassen wie es ist.
Im Vidomi kannst du dann auch angeben auf wieviele CDs deine 3 SVCDs gehen sollen. Kannst auch 6 draus machen :-)
Aber eine ist wohl am wahrscheinlichsten.

Dann viel Spass.
mfg.
.cerrus

Antwort 2 von berndg

tach,

nehm gordian knot

grüße

Antwort 3 von har

Oder du liest mal hier weiter.

Da wird alles super gut erklärt und auch für einen Laien sehr leicht nachvollziehbar.

Harald

Antwort 4 von sabina

dankeschön! (auch für die extra-benachrichtigung :-) )