Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

empfang zu schwach wlan





Frage

Hallo ich habe einen Cable/DSL Router von Belkin, der im Keller angeschlossen ist (Da soll er auch bleiben). Dann habe ich im Erdgeschoß ein PC stehen, wo der Empfang ok ist, im Ersten Geschoß ist es nur noch mäßig bis schlecht und im Dachgeschoß, hat der PC gar kein empfang mehr. Was muß ich "dazwischenschalten", damit ich auch im Dachgeschoß ein guten empfang habe? Vielen Dank Martin

Antwort 1 von Ralf-Dieter..

Eigendlich nix.
Es dürften auf diesen Entfernungen nur minimale Verluste auftreten.
Ich tippe auf qualitativ schlechte Kabel.
Haben die eine vernünftige Abschiermung ?

Gruß,Ralf

Antwort 2 von Locke

@Ralf-Dieter..
Es handelt sich wohl um ein Funknetzwerk.....

Antwort 3 von Ralf-Dieter..

Nachtrag:
Hast Du aktuelle Netzwerkkarten ?


Antwort 4 von Ralf-Dieter..

Ja gut,dann muss er dieses eben näher an die Geräte versetzen,was ja kein Problem darstellt.
Ansonsten Verstärker kaufen.

Antwort 5 von Martin Soehnchen

Hi RD (zwo?), ;-))

danke für Dein Tipp, ja ich habe funknetzwerk und was für ein Verstärker wäre das? UNd wie teuer sind so dinger?

Danke
Martin

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: