Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC 266 und PC 333 zusammen einbauen?





Frage

Hallo ich habe ein Schnäppchen gemacht. Ich habe 512 MB DDR Ram von Samsung CL2 mit original Modul für 50 Euro bekommen. Nun habe ich nur ein Problem. Ich habe schon 2 Module PC 266 DD Ram. Nun habe ich noch eine Bank frei und wollte den 512 MB einbauen so das ich auf 1 Gig komme. (wegen Video Bearbeitung) Nun habe ich aber nicht bedacht das das eine PC 266 und das andere 333 ist. Im Endeffekt komme ich dadurch aber schlechter, oder? Ich meine die ienigen sich doch auf einen Takt und das ist nicht so wie mit den 133 und 100er SDRAM. Denn 333 durch 266 zu teilen da bin ich doch im Endeffekt schlechter als wenn ich einfach nur die PC 266 drin lasse oder? Kennt jemand ein gutes Tool um den Speicher zu testen, ich meine anzeigen zu lassen mit wieviel der läuft und was der für Speichertimings hat?

Antwort 1 von Cyco

Hi !

Also theroretisch müßte das ganze ohne Probs laufen, außer das sich der schnellere (333Mhz) auf die langsamen angleicht, also 266Mhz.
Ich weiß zwar nicht was sich da teilen will, aber das war schon mit den 133 so, das diese sich auf 100 angelichen haben, wenn ein 100derter mit drin war.

gruß
Cyco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: